Steinhausen

    Steinhausen: Frau donnert mit Rennvelo die Treppe hinunter!

    Zuger Polizei
    Zuger Polizei

    Region Baar,

    Im Kanton Zug wurde am Montagmittag eine Frau von einem Auto angefahren und eine Rennradfahrerin stürzte eine Treppe hinunter. Sie wurden ins Spital gebracht.

    Rennradfahrerin verunfallt
    Rennradfahrerin stürzt Treppe in Steinhausen ZG hinunter. - Zuger Polizei

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Montagmittag wurde eine 61-jährige Frau in Cham ZG von einem Auto erfasst und verletzt.
    • In Steinhausen ZG stürzte eine 55-jährige Rennvelofahrerin eine Treppe hinab.
    • Beide verunfallten Frauen mussten in ein Spital eingeliefert werden.

    Am Montag ereigneten sich im Kanton Zug zwei Verkehrsunfälle. Kurz vor 11.30 Uhr hat eine 61-jährige Frau beim Feuerwehrgebäude bei der Sinserstrasse in Cham den dortigen Fussgängerstreifen überquert.

    Ein 49-jähriger Autofahrer, der in Richtung Lindencham unterwegs war, übersah die Frau. Er fuhr in das Hinterrad ihres Velos, welches sie neben sich herschob.

    Durch den Aufprall wurde das Zweirad gegen die Frau gedrückt, worauf sie zu Boden stürzte und sich verletzte. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert.

    Der Unfallverursacher war mit 0,64 Promille unterwegs

    Während der Patientenbergung musste der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Durch Angehörige der Feuerwehr Cham wurde der Verkehrsdienst übernommen.

    Alkoholtestgerät
    Alkoholtestgerät in der Hand eines Polizisten - Keystone - Community

    Da beim Unfallverursacher Alkoholsymptome festgestellt wurden, führten die Einsatzkräfte einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0.32 mg/l.

    Die Rennradfahrerin wurde bei einem Selbstunfall unbestimmt verletzt

    Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich eine Stunde später bei der S-Bahnhaltestelle «Rigiblick» in der Gemeinde Steinhausen.

    Eine 55-jährige Rennradfahrerin fuhr aus noch nicht bekannten Gründen eine Treppe hinunter und kam dabei zu Fall.

    Mit unbestimmten Verletzungen wurde die Zweiradlenkerin durch den Rettungsdienst Limmattal ins Spital eingeliefert.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Schaffhausen: Mann angefahren
    6 Interaktionen
    Schaffhausen SH
    Wettingen: Bei Selbstunfall
    5 Interaktionen
    Wettingen AG
    Unfallstelle Ragazerstrasse Mels
    4 Interaktionen
    Unfall in Mels SG

    MEHR STEINHAUSEN

    Steinhausen
    Steinhausen
    Steinhausen
    Gemeindehaus Steinhausen.
    Steinhausen

    MEHR AUS ZUG

    Stubete Gäng Aurel
    21 Interaktionen
    Was keiner sieht
    Pfadi-Leiter Kozic
    «Roter Faden»
    Steinhausen ZG
    Steinhausen ZG
    EV Zug
    Dritter Heimsieg