Triumph gegen Leader: Zug United bezwingt Wiler-Ersigen 5:3
Zug United dreht ein 0:2 in einen 5:3-Sieg gegen Wiler-Ersigen und setzt ein Ausrufezeichen im Kampf um den Gruppensieg der L-UPL Herren.

Wie Zug United berichtet, gewannen die L-UPL Herren das Spitzenspiel gegen Wiler-Ersigen 5:3. Der Kampf um den Gruppensieg ist damit lanciert.
Es bleibt spannend im Kampf um Rang eins. Möglich machen es die Zuger, die am Sonntagabend in der Sporthalle vor 560 Zuschauenden den Leader Wiler-Ersigen in einem spannenden Spiel 5:3 bodigten.
Moral bewiesen und viel Siegeswillen
Dabei münzten die Gastgeber einen frühen 0:2-Rückstand nach sieben Minuten in eine 3:2-Führung (40.) um. Auf den Ausgleich zum 3:3 (45.) wussten die Zuger die richtige Antwort mit den beiden Treffern zum 4:3 (47.) und 5:3 (57.), dem gleichbedeutenden Schlussresultat.
Es war eine kollektiv starke Leistung, mit einer intakten Moral und grossem Siegeswillen des Gastgebers.
Trio kämpft um Gruppensieg
Der Sieg lässt die Zuger weiter mit dem Qualifikationssieg liebäugeln. Wiler-Ersigen führt weiter mit 46 Punkten, punktgleich sind mit dem Tabellenersten neu die Tigers Langnau.
Zug United steht an dritter Stelle mit 41 Punkten und sitzt den beiden Teams im Nacken. Noch ist alles möglich, wenn die Zuger ihre letzten drei Spiele siegreich gestalten.
Der Schlussfinish
Das nächste Spiel wartet am Sonntag, 15. Februar, bei WASA St. Gallen. Die Partie in St. Gallen beginnt um 17 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut.
Zum Abschluss warten noch Floorball Chur United (Samstag, 28. Februar, auswärts) und Unihockey Basel Regio (Sonntag, 1. März, Sporthalle Zug).








