Traum vom Double für Zug United geplatzt
Zug United gewinnt in der Meisterschaft 9:5 bei Floorball Thurgau, scheitert aber im Schweizer Cup Achtelfinal 5:8 gegen die Tigers Langnau.

Wie Zug United berichtet, feiern die L-UPL Herren in der Meisterschaft auswärts bei Floorball Thurgau einen verdienten 9:5-Erfolg. Die Partie in Weinfelden vor 440 Zuschauenden entpuppte sich zu einem spannenden Spiel während 30 Minuten.
Zug führte bei Spielmitte mit 4:3, konnte der Favoritenrolle dann aber in der Folge gerecht werden und führte 7:3 (50.), was den Grundstein zum Sieg bedeutete.
Zuger bleiben in Tuchfühlung
Damit behaupteten sich die Zuger (6 Spiele; 14 Punkte) unter den Top drei. Nach Verlustpunkten liegt man nur vier Punkte hinter dem souveränen Leader Wiler-Ersigen (7/21), den zweiten Rang bekleiden, wegen des besseren Torverhältnis, die Tigers Langnau (6/14).
Weiter geht es für die Zuger am Sonntag, 2. November (19 Uhr Sporthalle) gegen Rychenberg Winterthur.
Titeltraum ist weg
Im Schweizer-Cup duellierte sich Zug mit dem Ligakonkurrenten Tigers Langnau. Das Achtelfinal-Spiel konnten die Gäste nicht erfolgreich gestalten.
Sie kassierten in der Espace-Arena Biglen vor 530 Zuschauenden eine 5:8-Niederlage. Die Gastgeber konnten ab der 21. Minute (2:1) erstmals in Führung gehen und bauten diesen Vorsprung in der Folge aus: 4:2 (34.) und 6:2 (47.) zeigte die Anzeigetafel, eine Hypothek, welche nicht mehr wettgemacht werden konnte.
Damit haben die Zuger vom ersten Titel dieser Saison und somit vom Doublegewinn ausgeträumt. Der Fokus liegt nun ganz auf der Meisterschaft.









