Unihockey Basel Regio

Palvaila und Überschlag verstärken Unihockey Basel Regio

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Mit Lauri Palvaila und Rückkehrer Laurin Überschlag holt sich UBR Erfahrung und Verstärkung. Zudem ergänzen zwei Nachwuchstalente das Team im Sommertraining.

Unihockey Basel Regio
Unihockey Basel Regio ist ein Unihockeyverein aus der Region Basel. Er trägt seine Heimspiele im Basler Sportzentrum Pfaffenholz aus. - Grafik Nau.ch

Wie Unihockey Basel Regio berichtet, wechselt mit Lauri Palvaila ein ehemaliger finnischer Meister ans Rheinknie. Ausserdem kehrt Laurin Überschlag nach zwei Saisons bei Olten mit Ambitionen zu seinem Ausbildungsverein zurück.

Der 30-jährige Palvaila wechselt als Captain des F-Liga-Teams LaSB in die Nordwestschweiz und soll helfen, die Verteidung zu stabilisieren. Der Finne gewann mit den Espoo Oilers letzte Saison die Meisterschaft und bringt viel Leadershipqualitäten mit.

«Wir freuen uns sehr, dass Lauri mit seinen Defensequalitäten und seinem Führungsstil bei uns hilft, die Mannschaft von hinten heraus zu unterstützen und als Team weiterzubringen», so Sportchef Antti Peiponen zum Transfer.

Der finnische Verstärkungsspieler freut sich auf die neue Aufgabe im Ausland: «Ich habe seit einigen Jahren den Wunsch, im Ausland zu spielen. Deshalb schaue ich extrem motiviert voraus, mit dem Basler Team zu arbeiten und die Ambitionen des Vereins mitzutragen!»

Laurin Überschlag kehrt zu UBR Basel zurück

Aus Olten stösst wiederum ein ehemaliger Juniorenspieler zurück zu den Baslern. Laurin Überschlag sammelte in den letzten beiden Spielzeiten bei Mittelland viele Einsatzminuten und Erfahrung. Meist im ersten Block der Solothurner gesetzt scorte er 24 Punkte in den beiden Saisons und kehrt nun also zu seinem Ausbildungsverein UBR zurück.

«Laurin konnte in Olten viel Verantwortung übernehmen und hat sich stark entwickelt. Diese Leistung wollten wir belohnen und freuen uns sehr, dass er nun Basel verstärkt», so Peiponen. Mit Elias Amstutz und Roman Thommen stossen ausserdem zwei junge Spieler mit Jahrgang 2004, beziehungsweise 2003 für das Sommertraining zu UBR.

Amstutz kommt ebenfalls von Olten Mittelland zu Basel, während Thommen aus einer beinahe zweijährigen Verletzungspause nochmal einen Anlauf nimmt. Beide werden den Sommer 2025 mit dem Basler Herrenteam verbringen und haben die Chance, sich in die Mannschaft zu kämpfen.

Kommentare

Weiterlesen

Lago Maggiore
23 Interaktionen
Geht um See-Zugang
Baba
84 Interaktionen
«Bauch»

MEHR UNIHOCKEY BASEL REGIO

Unihockey Basel Regio
Unihockey
Unihockey Basel Regio
Unihockey
Unihockey Basel Regio
Unihockey

MEHR AUS ZUG

Raphael Wiser
4 Interaktionen
SVP-Wiser
Eis/Eishockey
Eishockey