Nach Niederlage: Zug 94 will gegen GC Zürich zurückschlagen
Nach der ersten Saisonniederlage trifft Zug 94 am Sonntag, 31. August 2025, auswärts auf die U21 von GC. Die Zürcher sind mit drei Siegen stark gestartet.

Wie Zug 94 berichtet, will die erste Mannschaft nach der ersten Niederlage der Saison reagieren. Die Chance dazu bekommt das Team am Sonntag auswärts gegen den Nachwuchs der Grasshoppers. GC ist aber ausgezeichnet in die Saison gestartet mit drei Siegen und spielt schon wieder ganz vorne mit.
Dass GC gute Nachwuchsarbeit leistet ist bekannt. Und seit Alain Suter Sportchef ist, weiss man, dass er dies noch weiter forcieren wird. Doch die jungen Grasshoppers waren auch schon letzte Saison top und spielten um den Aufstieg in die Promotions League.
Diesen schafften sie ganz knapp nicht, da sie im Rückspiel gegen den FC Kreuzlingen in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen mussten. Kreuzlingen stieg mit dem Gesamtscore von 3:2 auf, GC verblieb in der ersten Liga Classic.
Zug will gegen GC mit Disziplin und Tempo überzeugen
Das Team erwartet also ein starker Gegner. Hoffnung macht aber, neben den eigenen Qualitäten, dass die Grasshoppers sicher mehr für ein offenes Spiel tun werden als unter der Woche der FC Besa Biel/Bienne. Damit sollte auch die Mannschaft mehr Platz für ihr Spiel finden.
Trainer Vural Oenen sagt: «Wir müssen aus den Fehlern gegen Biel lernen. Wir haben die Qualität, jedes Team zu schlagen, wenn wir diszipliniert sind und mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen.» Das Spiel findet am Sonntag, 31. August 2025, um 15 Uhr auf dem GC Campus in Niederhasli statt.