Mann entblösst sich in Zug vor zwei Teenagern
Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend in Zug zwei jungen Frauen sexuell belästigt. Er entblösste sich vor den beiden 16- und 17-Jährigen.

Das Wichtigste in Kürze
- An einer Bushaltestelle in Zug entblösste sich ein Mann vor zwei jungen Frauen.
- Der Mann war laut Aussage der Belästigten in einem weissen Auto unterwegs.
Am Samstagabend hat ein unbekannter Mann in Zug zwei jungen Frauen sexuell belästigt. Er entblösste sich vor den beiden 16- und 17-Jährigen.
Der Vorfall ereignete sich kurz nach 18 Uhr in Oberwil ZG im Bereich der Bushaltestelle Murpfli. Dies teilte die Zuger Polizei am Sonntag mit. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf die zwei Jugendlichen.
Angaben zum Täter
Diese sagten aus, der unbekannte Mann, der sie angesprochen und belästigt habe, sei in einem weissen Personenwagen unterwegs gewesen. Der Mann, der vom Typ als Südländer beschrieben wurde, sprach deutsch und englisch. Er habe eine muskulöse Statur, trug eine graue, kurze Hose, ein graues Tanktop sowie eine blaue Baseballkappe.
Die beiden jungen Frauen schätzen das Alter des Mannes zwischen 25 und 30 Jahre. Er trug einen Dreitagebart und war relativ gross, zwischen 1.90 und 2 Meter.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei fragt, wer zur Tatzeit im Bereich der Bushaltestelle Murpfil etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, das zu den Beschreibungen passt. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Mann machen können, werden gebeten, sich bei der Zuger Polizei melden. Die Nummer lautet: 041 728 41 41.