Zug

Kanton Zug: Unfälle im Minutentakt – Autofahrer geraten in Rutschen

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Am Donnerstag kam es im Kanton Zug zu vier Unfällen. Grund dafür waren erneut die winterlichen Strassenverhältnisse. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Selbstunfall in Unterägeri
In Unterägeri verunfallte eine Autofahrer bei winterlichen Strassenverhältnissen. - Zuger Polizei

Die winterlichen Strassenverhältnisse haben am Donnerstagmorgen zu mehreren Verkehrsunfällen geführt. Personen wurden keine verletzt.

Zug: In entgegenkommendes Auto gerutscht

Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 11 Uhr auf der Hofstrasse in der Stadt Zug. Ein 32-jähriger Lenker, der bergwärts unterwegs war, kam in einer Kurve ins Rutschen.

Kollision auf der Hofstrasse
Auf der Hofstrasse in der Stadt Zug sind zwei Autos kollidiert. - Zuger Polizei

In der Folge prallte er auf der Gegenfahrbahn in ein talwärts fahrendes Auto. Beide Fahrzeuge mussten durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Baar: Autofahrer prallt in Inselschutzpfosten und Lichtsignalmasten

Fast zeitgleich hat eine 43-jährige Autofahrerin auf der Ägeristrasse in der Gemeinde Baar, unmittelbar vor dem Geissbüeltunnel, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist in einen Inselschutzpfosten sowie einen Lichtsignalmasten geprallt.

Das Auto war nicht mehr fahrbar und musste von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Unterägeri: Über Fahrbahn gerutscht und in Leiteinrichtung geprallt

Wenige Minuten später mussten die Einsatzkräfte zu einem weiteren Verkehrsunfall ausrücken.

Auf der Strasse Sagenmattli in Unterägeri ist das Auto eines 32-jährigen Lenkers in einer Rechtskurve ins Rutschen geraten, hat die Gegenfahrbahn überquert und ist in die Leiteinrichtung geprallt.

Menzingen: Autofahrer rutscht in Leitplanke

Ebenfalls mit seinem Fahrzeug ins Rutschen gekommen und in die Leitplanke geprallt ist kurz nach 12.30 Uhr ein 31-jähriger Lenker auf der Kantonsstrasse unmittelbar vor der Verzweigung Schmittli in der Gemeinde Menzingen.

Selbstunfall Menzingen
Auch in Menzingen verunfallte ein Autofahrer. - Zuger Polizei

Das Unfallfahrzeug wurde durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert. Bei allen Unfällen blieb es bei Blechschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Kommentare

Partnun123

Wie heisst es so schön? Die Fahrweise ist den gegebenen Umständern anzupassen. Offensichtlich haben viele "Autofahrer" davon noch nie etwas gehört

User #4655 (nicht angemeldet)

Das Fahrverhalten vieler Leute bei Schnee und Glätte kann ich nicht verstehen! Ich erlebe es derzeit täglich, dass haufenweise Verkehrsteilnehmer weiterhin sportlich fahren, wie sie es in den Sommermonaten auch machen. Mir einfach unbegreiflich, wieso man trotz der gefährlichen Strassenlage durch Schnee- bzw. Eisglätte seine Fahrweise nicht der jeweiligen Situation anpasst? Noch unbegreiflicher ist für mich, wie man im Winter noch weiterhin mit Sommerpneus fährt. Offenbar ist denen nicht bewusst, wie schnell es bei solchen Wettersituationen zu einem Unfall kommen kann, wo leider dann auch Unschuldige zu Unfallopfern werden. Es ist doch einfach, die eigene Fahrweise der jeweiligen Wettersituation anzupassen, was aber viele Leute wohl nicht können oder nicht wollen.

Weiterlesen

Unfall Sursee
2 Interaktionen
A2 bei Sursee LU
Sirnach TG
Sirnach TG
Kollision Luzern
Keine Verletzten
Flusskreuzfahrten
Leckeres Essen

MEHR ZUG

Zug Unfall
9 Interaktionen
Zug
Gefrorene Gewässer
5 Interaktionen
Kanton Zug
Neuheim Kollision
Unfälle im Kanton Zug

MEHR AUS ZUG

Hünenberg
Fribourg-Gottéron EV Zug
Nach 2:0-Führung
Zugersee
1 Interaktionen
Mann (†38) tot
Zug 94
Fussball