Hünenberg ZG: Motorradfahrer viel zu schnell unterwegs

    Zuger Polizei
    Zuger Polizei

    Region Zug,

    Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle am Samstag, 29. Mai, ist ein Motorradfahrer registriert worden, der mit über 130 Stundenkilometern unterwegs war.

    Geschwindigkeitskontrolle
    Bei Geschwindigkeitskontrollen wurden mehrere Schnellfahrer gestoppt. (Symbolbild) - Keystone

    Am Samstagnachmittag führte die Zuger Polizei auf der Maschwanderstrasse in der Gemeinde Hünenberg eine mobile Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz vor 14.00 Uhr erfasste das Messgerät ein Motorrad, das mit einer Netto-Geschwindigkeit von 138 km/h in Richtung Bützen fuhr.

    Der Lenker überschritt somit die auf diesem Streckenabschnitt erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 58 Stundenkilometer. Erlaubt sind im Messbereich 80 km/h.

    Beim Lenker handelt es sich um einen 22-jährigen Schweizer. Er war in der Befragung geständig. Der Führerausweis wurde dem jungen Mann zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Weiter muss er sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    weihnachten
    320 Interaktionen
    Kein Rindsfilet mehr
    Flohmarkt Kreuzlingen
    66 Interaktionen
    Nach Bombendrohung

    MEHR AUS ZUG

    Stubete Gäng Blocher Dreamer
    67 Interaktionen
    Nach «Richi»-Ärger
    Cham ZG
    Cham ZG
    Baar ZG
    Baar ZG
    Kanton baut den Kindesschutz weiter aus
    Nach externer Analyse