In einem Hobbyraum eines Mehrfamilienhauses ist am Freitag, 19. März, ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner wurden vorsorglich evakuiert.
Feuer im Hobbyraum. - Kantonspolizei Zug
Ad

Am Freitagmorgen (19. März 2021), kurz nach 08:00 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung, dass aus einem Hobbyraum an der Aegeristrasse in der Stadt Zug dichter Rauch dringt.

Umgehend wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein Feuer in einem Hobbyraum fest. Dieses konnte von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr jedoch rasch gelöscht werden.

Niemand wurde verletzt

Anschliessend mussten die Räumlichkeiten entraucht werden. 10 Bewohner der Liegenschaft wurden vorsorglich evakuiert. Sie konnten wenig sp äter jedoch wieder zurück in ihre Wohnungen. Verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein technischer Defekt eines Stromverteilers den Brand ausgelöst hatte. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Franken. Im Einsatz standen rund 30 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorates, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSachschadenFeuerwehrFeuer