Defensive als Schlüssel: Zug 94 reist ins Jura
Zug 94 tritt am Samstag zum letzten Vorrundenspiel beim punktgleichen FC Bassecourt an. Ziel: Defensive stärken und Sicherheit zurückgewinnen.

Wie Zug 94 berichtet, reist das Team am Samstag zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde erneut in den Jura. Gegner ist der FC Bassecourt, der punktegleich mit der ersten Mannschaft auf Platz 12 liegt.
Bassecourt verfügt über eine der besten Defensiven, schiesst aber verhältnismässig wenig Tore. Allerdings hat das Team seit dem 21. September 2025 nicht mehr verloren und zuletzt Besa Biel mit 6:0 und Schötz mit 1:0 geschlagen und in Münsingen Unentschieden gespielt.
Für Zug 94 heisst es: Die letzten Spiele wegstecken und wieder an die sehr guten Spiele vom Saisonstart anschliessen. Die Basis dafür war eine sehr solide Defensive, wobei damit nicht nur die Verteidiger sondern auch das Mittelfeld und die Stürmer gemeint sind.
Defensive Teamarbeit im Fokus
Alle müssen gemeinsam nach hinten arbeiten, sich gegenseitig unterstützen. Mit dem Ziel, zunächst einmal die Null zu halten und wieder Sicherheit zu gewinnen. Das Spiel beginnt um 15 Uhr und findet im Stade des Grands-Prés statt.








