Der Anlass zur Preisverleihung der 5. Zuger Kulturschärpe findet aufgrund der steigenden Corona-Zahlen nicht statt.
Anlass zur Preisübergabe der Zuger Kulturschärpe abgesagt
Anlass zur Preisübergabe der Zuger Kulturschärpe abgesagt. - Stadt Zug
Ad

Seit fünf Jahren zeichnet die Kulturkommission der Stadt Zug kreative und aktive Menschen aus, die sich um das soziokulturelle und künstlerische Leben in Zug verdient gemacht haben. Dies geschieht durch die Verleihung der Kulturschärpe, welche dieses Jahr von der Zuger Textildesignerin Caroline Flueler gestaltet wurde.

Die städtische Kulturkommission versteht diese wiederkehrende Anerkennung als Zeichen des Dankes und als Ansporn an alle, die das kulturelle Leben in Zug bereichern. Wie bereits früher bekannt gegeben, erhält der Verein «BADABUM Atelier» den diesjährigen Hauptpreis, der Nebenpreis geht an die BADABUM-Partnermusikschule «Kirik Nguyuh» und der Ehrenpreis an die Kulturschaffende Annelies Ursin.

Die Kulturkommission der Stadt Zug bedauert es sehr, dass die Preisübergabe nicht wie geplant diesen Freitag, 23. Oktober 2020, im «freiruum» in Zug stattfinden kann. Die Stadt Zug hat angesichts der steigenden Corona-Zahlen entschieden, den Anlass abzusagen. Um die Gewinner*innen trotzdem zu ehren, wird die Abteilung Kultur der Stadt Zug eine filmische Würdigung der Preisträger*innen demnächst auf www.stadtzug.ch und ihren Social-Media-Kanälen online schalten.

Ad
Ad