Aarburg

Ufersanierung Abschnitt Wallgrabenweg erfolgreich abgeschlossen

Stadt Aarburg
Stadt Aarburg

Zofingen,

Die Ufersanierung an der Aare in Aarburg wurde beendet. Fussgängerinnen und Fussgänger können den Aareweg nun wieder ohne Umleitung begehen.

Ufer Fluss Weg Wald
Die Ufersanierung im Abschnitt Wallgrabenweg wurde erfolgreich abgeschlossen. - Stadt Aarburg

Da ein Teil des Aareufers durch die natürlichen Kräfte des Wassers stark unterspült wurde, war die sichere Benützung des Gehweges beim Abschnitt Wallgrabenweg nicht mehr gewährleistet, wie die Stadt Aarburg schreibt.

Als Massnahme hatte der Werkhof, Abteilung des Fachbereichs Infrastruktur-Sicherheit der Stadt Aarburg, den Weg als vorsorgliche Massnahme zugunsten der Spaziergängerinnen und Spaziergänger gesperrt und eine Umleitung signalisiert.

Die Ausführung der Arbeiten und die Stabilisierung des Aareufer-Abschnittes verlief sehr gut und wurde per Ende Oktober durch einen externen Partner professionell umgesetzt. Seitens der Nachbarschaft wurden bisher ausschliesslich positive Rückmeldungen verzeichnet.

Die Steckhölzer und die Bepflanzung sind noch ausstehend und werden in den nächsten Wochen und im März 2026 ausgeführt. Diese Aufwände werden nicht in die Projektkosten einfliessen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Israels Minister
Muslim gewählt
Recybag
160 Interaktionen
Nach Kritik

MEHR AARBURG

MEHR AUS ZOFINGEN