Bei dem Neujahrskonzert in Zofingen am 1. Januar 2022 tritt der Volksmusiker Nicolas Senn zusammen mit dem Salonorchester des argovia philharmonic auf.
Das Kunsthaus der Stadt Zofingen.
Das Kunsthaus der Stadt Zofingen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Wie die Gemeinde Zofingen berichtet, eröffnet die Stadt Zofingen das neue Jahr mit dem Neujahrskonzert am 1. Januar 2022 im Stadtsaal. Dabei trifft der Hackbrett-Virtuose in Zofingen auf das Salonorchester des argovia philharmonic.

Gemeinsam zaubern sie unvergessliche Melodien aus dem Repertoire von Nicolas Senn und von argovia philharmonic auf die Bühne. Erstmals wird Frau Stadtammann Christiane Guyer die Neujahrswünsche des Stadtrates im Rahmen des Konzertes überbringen.

Nicolas Senn war bereits als Kind vom Hackbrett fasziniert und kann auf vielfältige Konzerte und Projekte zurückblicken: So war er mit Rapper Bligg auf Tournee oder spielte vor 120'000 Zuschauern mit der Swiss Army Band am Basel Tattoo.

Virtuos-musikalische Weltreise

Als Solist präsentiert Nicolas Senn eine virtuos-musikalische Weltreise und beweist so, dass von Volksmusik über Klassik, Jazz und Rock alles auf dem Hackbrett möglich ist. Mit der Appenzellerformation Sennemusig und den Projekten Hackbrett meets Boogie Woogie sowie Klassik trifft Folklore unterstreicht Senn seine Vielseitigkeit.

Diese Vielseitigkeit beweist Nicolas Senn auch im Rahmen des Neujahrskonzertes am 1. Januar 2022 in Zofingen. In einer spannenden Zusammenarbeit mit dem Salonorchester des argovia philharmonic werden Stücke aus der Volksmusik und Klassik in neuem Kleid präsentiert.

Dabei ist das Appezöller Potpurri genauso vertreten wie der Operetten-Walzer. Ein aussergewöhnliches Hör-Erlebnis ist garantiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TattooBligg