Grosshöchstetten: Ortsplanungsrevision

    Für die Erarbeitung des Räumlichen Entwicklungskonzepts und der Ortsplanungsrevision hat der Gemeinderat einen Kredit von CHF 190‘000.00 genehmigt.

    Der Gemeinderat. - Symbolbild

    Für die Erarbeitung des Räumlichen Entwicklungskonzepts (REK) und der Ortsplanungsrevision hat der Gemeinderat am 3. Juli 2018 unter Vorbehalt des fakultativen Referendums einen Verpflichtungskredit von CHF 190‘000.00 genehmigt. Die Gemeindeversammlung hat nun den beantragten Nachkredit von CHF 100‘000.00 genehmigt.

    Nach der Verabschiedung des REK wurde eine Standortbestimmung über die Kostensituation vorgenommen. Die Erarbeitung des REK war aufwendiger als ursprünglich geplant.

    Das Ortsplanungsrevisionsverfahren ist auch mit durch die Gemeinde nicht beeinflussbaren Kosten und Risiken verbunden. Mit dem beantragten Nachkredit gilt es, dies bezüglich Kredithöhe abzubilden sowie im Falle von eintretenden Risiken handlungsfähig zu bleiben und Verfahrensverzögerungen möglichst zu vermeiden.

    Es ist weiterhin das Ziel, die finanziellen Mittel sehr sorgfältig einzusetzen und den nun erhöhten Kredit nicht auszuschöpfen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    19 Interaktionen
    Rücktritt
    Marcel Dettling Guy Parmelin
    1'272 Interaktionen
    Rücktritt Parmelin

    MEHR AUS AGGLO BERN

    Reh Wild Wald Jadg
    Berner Jägerverband
    Muri bei Bern
    FC Konolfingen
    Fussball