Enggistein/Worb BE: Aufwendige Löscharbeiten bei Brand einer Halle

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Region Worb,

Am Donnerstagmittag, 10. Juni, ist in einer Lagerhalle in Enggistein ein Brand ausgebrochen.

Feuerwehr
Feuerwehr - Keystone

 Am Donnerstag, 10. Juni, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 12.05 Uhr die Meldung ein, dass es in einer Lagerhalle an der Biglenstrasse in Enggistein (Gemeinde Worb) brenne. Die Löscharbeiten wurden umgehend durch die ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren Worb, Regio Gumm und der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern aufgenommenen.

Diese gestalteten sich aufwendig und zogen sich über mehrere Stunden hin. Auch nach 17.00 Uhr waren noch Nachlöscharbeiten im Gang. Im Verlauf des Einsatzes mussten mehrere im Einsatz stehende Feuerwehrleute vor Ort durch die Sanität kontrolliert werden.

Zwei Feuerwehrmänner wurden verletzt

Ein Feuerwehrmann musste wegen zu hoher Rauchgaswerte zur Kontrolle ins Spital, ein weiterer erlitt leichte Verbrennungen, die vor Ort versorgt werden konnten. In der Lagerhalle befanden sich Baustellenfahrzeuge und diverse Baumaterialien.

Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht abgeschätzt werden. Durch die Kantonspolizei Bern wurden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

wetter
184 Interaktionen
Neuschnee!
Masken Emix
1 Interaktionen
In Deutschland

MEHR AUS AGGLO BERN

Ittigen
Sabina Geissbühler-Strupler
105 Interaktionen
Gastbeitrag
Wahlen st. gallen
2 Interaktionen
Wahl