Bei einem Einsatz ist ein Polizist der Regionalpolizei Wohlen AG leicht verletzt worden. Ein alkoholisierter Verletzter hatte sich aggressiv verhalten.
malchin
Eine Blaulicht-Sirene (Symbolbild) - dpa

Bei einem Einsatz ist ein Polizist der Regionalpolizei Wohlen AG leicht verletzt worden. Ein alkoholisierter und am Kopf schwer verletzter Mann hatte sich am Freitag aggressiv gegen die Polizei und die Ambulanzbesatzung verhalten.

Der 51-jährige Mann werde sich gegenüber der Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten für sein Verhalten zu verantworten haben, teilte die Gemeinde Wohlen am Montag mit.

Der Alkoholisierte hatte sich bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er beschimpfte die herbeigerufene Ambulanzbesatzung massiv. Der Mann verweigerte die gemäss Behördenangaben dringend notwendige medizinische Erstversorgung.

Auch gegenüber der angeforderten Patrouille der Regionalpolizei verhielt sich der Mann aggressiv und beschimpfte diese. Der Verunfallte konnte schliesslich unter Begleitung der Polizei ins Spital überführt werden.

Die Regionalpolizei im Freiamt war an diesem Wochenende gefordert. Sie stand bei sechs Ruhestörungen, vier Streit- und Drohungen, drei medizinischen Hilfeleistungen und bei drei Unfug-Vandalenakten sowie bei zwei Einlieferungen in die Psychiatrische Klinik Königsfelden im Einsatz.

Die Regionalpolizei Wohlen ist für die Aufrechterhaltung von Sicherheit, Ruhe und Ordnung zuständig in den Gemeinden Büttikon, Dintikon, Dottikon, Hägglingen, Uezwil, Villmergen, Waltenschwil, Wohlen.

Ad
Ad