Ein Unbekannter hat am Donnerstag, dem 23. Dezember, eine Bank in Wohlen überfallen, flüchtete dann aber ohne Beute. Ein Bild des Mannes wurde veröffentlicht.
Wohlen Kantonspolizei Aargau
Die Kantonspolizei Aargau sucht nach einem versuchten Bankraub in Wohlen AG einen Unbekannten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag überfiel ein Unbekannter eine Raiffeisenbank in Wohlen AG.
  • Der Täter brach sein Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute.
  • Die Polizei sucht nach dem unbekannten Mann.

Die Kapuze seiner Jacke über den Kopf geschlagen und mit einer Sturmhaube vermummt: Ein Unbekannter betrat am Donnerstag um 12 Uhr die Raiffeisenbank am Stegmattweg in Wohlen AG. Ohne dass eine Waffe sichtbar gewesen wäre, verlangte der Täter nach Geld.

In der Folge brach er sein Vorhaben jedoch ab und flüchtete ohne Beute. Die Polizei löste sofort eine grössere Fahndung nach dem Täter ein.

Dennoch gelang diesem die Flucht. Der etwa 180 cm grosse Täter ist von eher fester Statur und weisser Hautfarbe.

Wohlen Kantonspolizei Aargau
Die Kantonspolizei Aargau sucht nach einem versuchten Bankraub in Wohlen AG diesen Mann. - Kantonspolizei Aargau

Er trug eine hellgraue Windjacke mit Kapuze und Brusttaschen, oberhalb derer dunkle Streifen angebracht sind. Zudem war er mit einer dunkelgrauen Arbeiterhose bekleidet.

Über die Schuhe hatte er Plastiküberzüge getragen. Die Kriminalpolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht Augenzeugen, die den Täter von Wohlen vor der Tat oder auf der Flucht sahen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonWaffe