Sperrung aufgrund Waldrodung in Othmarsingen

Chantal Siegenthaler
Chantal Siegenthaler

Wohlen,

Die Rodungs- und Bauarbeiten aufgrund der Sanierung des Kugelfangs der Schiessanlage beginnen voraussichtlich am Dienstag, 2. Juni, und dauern rund zwei Monate.

Baumstämme
Waldrodung. - Jenny Friedrichs / Pixabay

Der Auftrag für die Baumeisterarbeiten betreffend Sanierung des Kugelfangs der Schiessanlage wurde an die Hubschmid Erdbau AG, Nesselnbach vergeben. Die Forstdienste Lenzia nehmen die Waldrodung und die Aufforstung vor.

Die Rodungs- und Bauarbeiten beginnen voraussichtlich am Dienstag, 2. Juni 2020, und dauern rund zwei Monate (je nach Wetter), wie der Gemeinderat Othmarsingen mitteilt. Die Baustellenzufahrt (mit LKW) zum Kugelfang erfolgt zwischen der Dottikerstrasse 11 und 13.

Die Zufahrtsstrasse muss ab der Dottikerstrasse bis zum Eisplatz für sämtlichen Verkehr inkl. Fahrräder und Fussgänger gesperrt werden. Davon ausgenommen sind die Anwohner der Liegenschaften Dottikerstrasse 11 und 13. Die Umleitung für den motorisierten Verkehr zum Eisplatz erfolgt über den Bändliweg und die Waldwege. Für Fussgänger führt die Umleitung via Dahlienweg, Berghölzli, Bändliweg sowie die Waldwege.

Kommentare

Weiterlesen

Nicolas Sarkozy
37 Interaktionen
Mini-Zelle
KI Pornobild
Polizei-Einsatz

MEHR AUS LENZBURG

Andreas Glarner
266 Interaktionen
Aufregung im Aargau
rupperswil
1 Interaktionen
Rupperswil AG