Gemeinderat Villmergen verhandelt über Öffnungszeiten und Baubewilligungen
Die Büros der Gemeindeverwaltung und der Gemeindewerke Villmergen bleiben am Pfingstmontag geschlossen, entschied der Gemeinderat.

In einer Medienmitteilung von heute Dienstag teilte die Gemeinde Villmergen die Entscheide der aktuellen Gemeinderatsverhandlungen mit. Zum einen wurde über die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung und der Gemeindewerke an Pfingsten diskutiert.
Der Rat hat sich gegen eine Öffnung entschieden und so bleiben die Büros der Gemeindeverwaltung und der Gemeindewerke am Pfingstmontag, den 10. Juni, geschlossen.
Ab Dienstag gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten. Über die Pikettdienste informieren die Homepages und die Anschlagkästen.
Weiter heisst es in der Mitteilung, führte die Regionalpolizei kürzlich Geschwindigkeitsmessungen auf dem Gebiet der Gemeinde Villmergen durch.
Mehrere Geschwindigkeitsübertretungen auf Gemeindegebiet
Am Donnerstag, den 16. Mai, erfassten die Beamten bei der Hauptstrasse im Ortsteil Hilfikon zwischen 17 und 19 Uhr 691 Fahrzeuge. Davon wurden 23 mit erhöhter Geschwindigkeit erwischt. Bei erlaubten 50 Stundenkilometern wurde der Höchstwert 64 Stundenkilometer gemessen.
Am Montag, den 20. Mai, wurden in der Allmendstrasse bei erlaubten 50 Stundenkilometern zwischen 10.40 und 12.40 Uhr neun Übertretungen von 331 erfassten Fahrzeugen erwischt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 61 Stundenkilometer.
Baugesuch in Rietenbergweg bewilligt
Zudem genehmigte der Gemeinderat Villmergen unter Bedingungen und Auflagen das Baugesuch von Thong Buy und Sovannara. Sie erfragten eine Wohnraumerweiterung für die Parzelle 3587 im Gebäude Nummer 904 im Rietenbergweg 9 in Villmergen.
Martin Koch, Chefhauswart der Villmerger Gemeindeliegenschaften, habe leider seine Anstellung per 31. August 2019 gekündigt. Der Gemeinderat dankt Martin Koch für seinen Einsatz und wünscht ihm privat und beruflich alles Gute.