Für die Eisläuferinnen und -läufer des Eislaufclubs Wohlen ist das Schaulaufen der Höhepunkt im Jahresprogramm. Nun wurde der Event vom 7. März abgesagt.
Eislaufclub Wohlen
Corinne Paolozzi (Finanzen/Administration) und Boris Künzler (Präsident) in der Eishalle Schüwo Park Wohlen. - Nau / Chantal Siegenthaler
Ad

Das Schaulaufen ist jeweils das Jahreshighlight des Eislaufclubs Wohlen. Coronabedingt wurde der Event 2020 abgesagt. Nun ist klar, dass der für den Verein wichtigste Anlass auch dieses Jahr nicht stattfinden kann. Wir haben mit Corinne Paolozzi (Finanzen/Administration) gesprochen.

Nau.ch: Anfang Dezember noch zuversichtlich gestimmt, ist nun klar, dass das Schaulaufen vom 7. März 2021 abgesagt werden muss. Wie hart trifft diese erneute Absage des Jahreshighlights den Verein?

Corinne Paolozzi: Es trifft den Verein sehr hart und bei den Kindern ist die Enttäuschung riesengross. Zudem ist das Schaulaufen unsere grösste Einnahmequelle, die jetzt schon zum zweiten Mal ins Wasser fällt.

Eislaufclub Wohlen
Schaulaufen 2014: 4. Sternli Gruppe, damals noch auf dem alten Eisfeld in Wohlen. - z.V.g.

Nau.ch: Was kann beim EC Wohlen derzeit überhaupt noch stattfinden?

Corinne Paolozzi: Alle Trainings für die Kinder unter 16 Jahren finden statt. Einzig der Erwachsenenkurs und das Kader über 16 kann nicht trainieren.

Nau.ch: Wie kann man den Verein in dieser schwierigen Zeit am besten unterstützen?

Corinne Paolozzi: Es wäre sehr schön, wenn die Kinder nächste Saison wieder in unseren Kursen mitmachen und uns nicht vergessen.

Nau.ch: Wie sieht der weitere Plan für 2021 beim EC Wohlen aus?

Corinne Paolozzi: Das nächste Ziel ist es, Ende Februar/Anfang März 2021 die Sterndli- und SEV-Tests durchführen zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser