Die Obere Haldenstrasse in Wohlen AG wird gesperrt
Für eine Krandemontage muss die Obere Haldenstrasse in Wohlen AG für den Verkehr am Donnerstag, 7. Oktober 2021, von 8 bis 14 Uhr gesperrt werden.

Wie die Gemeinde Wohlen AG berichtet, sind die Rohbauarbeiten am Mehrfamilienhaus an der Oberen Haldenstrasse 15 soweit abgeschlossen, dass der Baukran demontiert werden kann. Für die Krandemontage muss deshalb die Obere Haldenstrasse im Bereich der Liegenschaft Nr. 15 für den Verkehr am Donnerstag, 7. Oktober 2021, ab 8 bis 14 Uhr gesperrt werden.
Die Durchfahrt über die Obere Haldenstrasse ist auf der Höhe der Liegenschaft Hausnummer 15 gesperrt. Für die Liegenschaften Hausnummer 24, 24a und 17 ist die Zu- und Wegfahrt nicht möglich.
Für die restlichen Liegenschaften der Oberen Haldenstrasse ist die Zu- und Wegfahrt ab der Hausnummer 13 und 22 in Richtung Wohlen und ab der Hausnummer 17b und 26 in Richtung Bremgarten möglich.
Mit Wartezeiten rechnen
Bedingt durch den Abtransport der Bestandteile des Baukrans ist zwischenzeitlich mit kurzen Wartezeiten zu rechnen. Sämtliche Chauffeure sind angewiesen, die Zufahrt zu den Liegenschaften bei Bedarf freizumachen.
Die Anwohner werden gebeten, keine Fahrzeuge seitlich entlang vom Strassenrand zu parkieren.
Beeinträchtigungen im Ortsbusverkehr
Die Sperrung führt auch zu Beeinträchtigungen im Ortsbusverkehr (Linie Nr.1). Die Haltestellen Wohlen Obere Haldenstrasse, Wohlen Sonnhalde und Wohlen Zürcherhof können während dieser Zeit nicht bedient werden.
Die Fahrgäste werden an die Ersatzhaltestellen an der Kreuzung Bremgarterstrasse / Obere Haldenstrasse, Bremgarterstrasse und Cheiblerrain verwiesen. Es sind die Hinweise an den jeweiligen Haltestellen zu beachten.
Der Durchgang für Fussgänger ist gewährleistet.