Winterthur ZH: Einbrecher bei Hotelzimmerkontrolle verhaftet
Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagmorgen in Winterthur ZH zwei Männer verhaftet und mutmassliches Einbruchswerkzeug sowie Deliktsgut sichergestellt.

Als Fahnder der Kantonspolizei Zürich am Dienstagmorgen eine Kontrolle in einem Hotelzimmer in Winterthur durchführen wollten, versuchten zwei Männer über ein Fenster zu flüchten.
Die beiden Georgier im Alter von 33 und 35 Jahren konnten gestoppt und arretiert werden. Bei der Kontrolle der beiden Männer, des Hotelzimmers sowie ihres Fahrzeuges stellten die Fahnder Geld und Schmuck sowie mutmassliches Einbruchswerkzeug sicher.
Die der Polizei im Zusammenhang mit Einbruchsdelikten bekannten Georgier wurden zur Befragung in einen Polizeiposten geführt.
Ein Täter war bereits zur Verhaftung ausgeschrieben
Bei der genaueren Überprüfung stellte sich heraus, dass der 33-Jährige trotz einer bestehenden Landesverweisung in die Schweiz einreiste.
Sein 35-jähriger Landsmann war im Zusammenhang mit einem früheren Einbruchsdelikt von der Staatsanwaltschaft zur Verhaftung ausgeschrieben.
Die beiden Männer wurden der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf Einbruchdiebstahl und dem Verstoss gegen ausländerrechtliche Bestimmungen zugeführt.
Gemeinsam gegen Einbruch heisst, wachsam zu sein und verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei über die Notrufnummer 117 zu melden.








