Winterthur

    Winterthur: Unfall zwischen E-Trottinett und E-Bike – Zeugenaufruf

    Am Sonntag meldeten sich zwei Personen bei der Stadtpolizei und gaben an, am Samstag am Bahnhof Winterthur in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen zu sein.

    Stadtpolizei Winterthur
    Stadtpolizei Winterthur. (Symbolbild) - Stadtpolizei Winterthur

    Am Samstag, kurz nach 20.30 Uhr, ereignete sich auf der Rudolfstrasse auf Höhe der Überführung zum Parkhaus Bahnhof Winterthur ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Trottinett und einem E-Bike. Ein 15-jähriger E-Trottinett-Lenker zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

    Der Jugendliche wurde durch eine Passantin sowie die am Unfall beteiligte E-Bike-Lenkerin vor Ort versorgt und anschliessend durch die Passantin ins Spital gebracht. Der Vater des Jugendlichen informierte am 14. Juni 2026 die Stadtpolizei Winterthur über den Unfall. Ebenfalls am Sonntag meldete die 35-jährige E-Bike-Lenkerin den Vorfall der Polizei.

    Nach aktuellem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der E-Trottinett-Lenker der von rechts kommenden E-Bike-Lenkerin den Vortritt nicht gewährte, worauf es zur Kollision kam.

    Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 052 267 51 52 bei der Stadtpolizei Winterthur zu melden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Tuningaktion
    28 Interaktionen
    Zürcher Oberland
    Verletzt bei Sturz.
    2 Interaktionen
    Hasle LU
    144
    Rothenburg LU

    MEHR AUS WINTERTHUR

    Winterthur
    102 Interaktionen
    Umstritten
    Zell ZH
    Zell ZH
    Zell ZH
    Zell ZH
    Guy Parmelin
    147 Interaktionen
    «Höchst einseitig»