Pfadi Winterthur startet in die Saisonvorbereitung
Mit dem Yo-Yo-Test begann Pfadi Winterthur die Vorbereitung auf die neue QHL-Saison. Besonders überzeugte Niclas Mierzwa mit einem Spitzenresultat.

Wie Pfadi Winterthur mitteilt, hat die Saisonvorbereitung mit der ersten Trainingseinheit für das QHL-Team am Montag, 21. Juli 2025, begonnen. Nach dem lockeren Einlaufen ging es schon bald zur Sache: Der Yo-Yo-Test stand bevor.
Auf und ab rannten die Spieler in immer kürzeren Abständen. Je länger es dauerte umso mehr schwanden die Kräfte.
Nicht zu schlagen war bei diesem Ausdauertest Niclas Mierzwa mit rekordverdächtigem Endresultat. Insgesamt zeigte sich die Trainercrew mit dem aktuellen Fitnessstand ihrer Equipe zufrieden.
Fast komplett angetreten
Nur Ivan Simic fehlte zum Auftakt, denn er bereitet sich in seiner Heimat auf die kommende U19 Weltmeisterschaft vor. Alle neuen Spieler waren dabei: Lionel Mirdita, Faris Colakovic, Daniel Parkhomenko, Mehdi Ben Romdhane, Konrad Hübner und Lukas Köder. Ausserdem trainierte Kreisläufer Florin Schoch vom NLB-Team ebenfalls mit.
Noch nicht im Einsatz stand selbstverständlich Mehdi Ben Romdhane, der sich weiter gut erholt von seiner Sprunggelenk-Operation und beeindruckt war von der Fitness seiner Teamkollegen.
Die nächsten Tage sind ganz auf die Athletik ausgerichtet. Erst in n einer nächsten Phase liegt die Priorität vermehrt auf dem spielerischen Teil, denn die neuformierte Mannschaft muss sich zuerst zusammenfinden.
Dazu gehören auch die geplanten Testspiele. Schon bald bietet sich unseren Fans Gelegenheit, das topmotivierte Team live am Werk in der AXA ARENA zu sehen.