Gartenhaus in Winterthur wohl wegen Feuerwerks abgebrannt

In Winterthur ist ein Gartenhaus im Ortsteil Seen in der Nacht auf Sonntag abgebrannt. Zuvor war das Holzgebäude neben dem Schulhaus Oberseen wohl durch Feuerwerk in Brand gesteckt worden.

Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckten die Leiche nach dem Einstieg durchs Fenster. (Archivbild) - zvg

Mehrere Passanten meldeten der Polizei gegen 22.15 Uhr den Vollbrand, wie die Stadtpolizei Winterthur am Sonntag mitteilte. Die Feuerwehr konnte die Flammen schliesslich löschen. Es entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

Ersten Ermittlungen zufolge war vor dem Brandausbruch in der Nähe Feuerwerk gezündet worden. Die Polizei geht davon aus, dass das Gartenhaus dadurch Feuer gefangen hat. Sie sucht Zeugen.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ukraine Krieg
188 Interaktionen
«Druckmittel»
Israel
14 Interaktionen
Israel & Palästina

MEHR AUS WINTERTHUR

Winterthur Abfall
7 Interaktionen
Ratlosigkeit in Winti
Pfadi Winterthur
Handball
Pfadi Winterthur
Handball