Winterthur

    Winterthur ZH: Frau (29) bei Raub leicht verletzt – Zeugen gesucht

    In der Nacht auf Dienstag wurde eine Frau (29) in Winterthur ZH Opfer eines Raubüberfalls. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeugen.

    Stadtpolizei Winterthur
    Stadtpolizei Winterthur - Stadtpolizei Winterthur

    In der Nacht auf Dienstag, 17. Februar 2026, um kurz nach 1.00 Uhr, meldete eine Frau der Einsatzleitzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass sie soeben ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden sei.

    Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf eine 29-jährige Frau mit leichten Verletzungen am Bein. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde sie von zwei unbekannten männlichen Personen angegangen.

    Die Täter bedrohten sie mit einem Messer und entrissen ihr die Handtasche. In der Folge entwendeten sie zudem ihre Jacke sowie ihr Mobiltelefon. Die Frau wurde leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war vor Ort nicht erforderlich.

    Die Stadtpolizei sucht Zeugen

    Die beiden Täter sprachen die Geschädigte auf Russisch oder Ukrainisch an. Sie waren schwarz gekleidet und trugen jeweils eine Kappe.

    Die weiteren Ermittlungen werden durch die Stadtpolizei Winterthur geführt. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.

    Kommentare

    User #5944 (nicht angemeldet)

    Woher stammt denn das Obfer?

    User #1475 (nicht angemeldet)

    Alles dank der SP Importfirma.

    Weiterlesen

    Reitschule Bern
    Vor Berner Reitschule
    michail fridman
    15 Interaktionen
    Basel
    Kantonspolizei Basel-Landschaft
    8 Interaktionen
    Augst BL

    MEHR AUS WINTERTHUR

    1 Interaktionen
    Winterthur
    12 Interaktionen
    Reklamationen!
    FC Winterthur
    2 Interaktionen
    Luzern siegt