Wie der EHC Winterthur mitteilt, ergänzt er seinen Kader für die kommende Saison 2023/24 mit den talentierten Stürmern Louis Betschmann und Yanick Antenen.
EHC Thun
EHC Thun - Astrid Schaffner
Ad

Aus der Nachwuchsorganisation des EV Zug wechseln die beiden Stürmer Louis Betschmann und Yanick Antenen zum EHC Winterthur.

Beide Spieler standen in der vergangenen Saison bei der U20 Elit-Mannschaft der Zuger im Einsatz.

Betschmann war Topskorer auf der höchsten Nachwuchsstufe

Der bald 21-jährige Betschmann aus Birchwil bei Nürensdorf avancierte mit knapp 70 Skorerpunkten zum Topskorer der Regular Season auf der höchsten Nachwuchsstufe.

Von seinem Stammklub Kloten wechselte er vor sechs Jahren zu den Zugern, wo er auch im Team der EVZ Academy in der Swiss League zum Einsatz kam.

Der Stürmer freut sich auf seine neue Herausforderung: «Ich werde alles geben, um dem Team mit meinen Fähigkeiten zu helfen.»

Antenen kam zweimal zum Einsatz in der Swiss League

Yanick Antenen, in der Saison 2021/2022 Captain der U20 Elit des EVZ, konnte in der vergangenen Spielzeit 52 Skorerpunkte auf seinem Konto beim EVZ-Nachwuchs verbuchen.

Bei der EVZ Academy kam er zu zwei Einsätzen in der Swiss League.

Den Fokus richtet Antenen bereits auf die anstehenden Aufgaben: «Ich will mich zu einem wichtigen Teil der Mannschaft entwickeln. Unser Ziel müssen die Playoffs sein.»

Jannik Fröwis verlängert um eine weitere Saison

Mit Jannik Fröwis hat der EHC Winterthur den Vertrag um eine weitere Saison verlängert.

Der Österreicher mit Schweizer Lizenz startete 2022 gut in die neue Swiss League-Saison.

Nach 14 Spielen viel Fröwis leider für den Rest der Saison verletzungsbedingt aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsEV ZugEVZEHC Winterthur