Fernwärmenetzausbau sorgt für Verkehrseinschränkungen
Am 12. Januar 2026 beginnen die Bauarbeiten für das Fernwärmenetz in Reiden. Einbahnregime und Verkehrsdienst sorgen für eine geordnete Verkehrsführung.

Wie die Gemeinde Reiden informiert, starten die Bauarbeiten bezüglich Neubau Fernwärmenetz an der Industriestrasse und der Friedmattstrasse am Montag, 12. Januar 2026 und dauern bis im Mai 2026.
Während der Bauzeit wird der Verkehr auf der Industriestrasse und der Friedmattstrasse entweder durch einen Verkehrsdienst oder durch ein Einbahnregime geregelt. Zu beachten ist die Signalisation vor Ort. Die Pfaffnauerstrasse bleibt während der gesamten Bauzeit in beide Richtungen befahrbar.
Es muss mit Verkehrsbehinderungen, Umleitungen, kurzen Wartezeiten und Lärmemissionen gerechnet werden. Bei temporären Sperrungen von Liegenschaftszufahrten werden die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner frühzeitig vorinformiert.
Sanierung der Friedmattstrasse verzögert sich
Infolge einer Einsprache kommt es zu einer Verzögerung des Baustarts der Sanierung der Friedmattstrasse. Die Realisierung der Fernwärmeleitung erfolgt somit unabhängig von der Strassensanierung.
Der Zeitpunkt der Sanierung kann erst nach Abschluss des Verfahrens festgelegt werden. Die Bauarbeiten werden durch die Bauunternehmung Josef Arnet AG aus Dagmersellen ausgeführt.






