Wie der STV Willisau mitteilt, treffen die Damen der Korbballmannschaft am Sonntag, 4. Juni 2023, auf Urtenen 2, Hallau und Nunningen.
Korbball
Korbball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Derzeit liegen die Luzerner Hinterländerinnen mit acht Punkten auf Rang drei.

Das Ziel beim Vorrundenabschluss in Nunningen ist dementsprechend, diese Platzierung zu bestätigen, denn die drei gegnerischen Teams liegen hinter den Willisauerinnen.

«Wir wollen die starke Leistung aus den vorherigen Meisterschaftsspielen bestätigen und uns damit in der Top-Gruppe halten», sagt Captain Fabienne Mühlemann.

Es sollen Siege gegen Nunningen und Urtenen 2 erreicht werde

Insbesondere gegen Wallau um 13.30 Uhr und die Aufsteigerinnen aus Nunningen um 15.45 Uhr sollen Siege her, denn diese Teams befinden sich im unteren Teil der Tabelle.

«Wenn wir unser Spiel durchziehen können und Effizienz in unseren Abschlüssen beweisen, sollte dieses Unterfangen gelingen.»

Und auch gegen Urtenen 2 um 11.15 Uhr liegen zwei Punkte in Reichweite, denn die Bernerinnen sind nicht wie gewohnt souverän in die Meisterschaft gestartet und patzten unter anderem gegen Nunningen.

Die Partien gegen Urtenen waren ausserdem in der Vergangenheit stets knapp ausgegangen. «Nun wollen wir die Chance ergreifen.»

Das Wetter liess kein angemessenes Training zu

Die Vorbereitung auf den Vorrundenabschluss lief für die Willisauerinnen jedoch nicht nach Wunsch. Das schlechte Wetter in den Wochen zuvor führte dazu, dass der Rasen nicht immer ein angemessenes Training zuliess.

Daher nutzte der STVW die Woche vor der Runde, um mit Trainingsspielen gegen Menznau oder Willisau 2 wieder in den Spielrhythmus zu finden.

Mühlemann sagt: «Das hat uns extrem geholfen, uns nochmals für die letzten Partien der Vorrunde zu motivieren und fit zu machen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MenznauWetterSTV WillisauWillisau