Am Donnerstag, 2. Septemer, kurz nach 07:50 Uhr, ist auf der Fürstenlandstrasse ein Motorrad mit einem Auto zusammengestossen.
Motorrad kollidiert mit Auto. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Ein 36-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto vom Parkplatz des Spital Wils an die Einmündung der Fürstenlandstrasse. An der Einmündung angelangt, bog er nach links auf die Fürstenlandstrasse in Richtung Wil Zentrum ein.

Gleichzeitig fuhr der 16-jährige Motorradfahrer auf der Fürstenlandstrasse ebenfalls Richtung Wil Zentrum. Aufgrund des einbiegenden Autos leitete der Motorradfahrer eine Vollbremsung ein.

Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Trotz dieser kam es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Auto. Der Motorradfahrer stürzte, prallte gegen eine Steinmauer und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zu liegen.

Der Rettungsdienst brachte den Motorradfahrer ins Spital. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken