Am Mittwoch, kurz vor 4.25 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu einer Auffahrkollision mit zwei Autos gekommen. Ein 34-jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt.
Wil
Wil: Horror-Crash auf Autobahn A1. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Ein 34-jähriger Mann fuhr am Mittwoch mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von Uzwil in Richtung Wil. Aus bislang unbekannten Gründen kam sein Auto vor der Ausfahrt Wil zwischen der Normalspur und dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Auto in Richtung Wil. Aus bislang unbekannten Gründen bemerkte er das Auto des 34-Jährigen zu spät. In der Folge prallte das Auto des 53-Jährigen in das Auto des 34-Jährigen.

Schwer verletzt ins Spital gebracht

Der 34-jährige Autofahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte ihn als fahrunfähig ein.

St.Gallen
Ein 34-Jähriger wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. - Kantonspolizei St.Gallen

Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenWil (SG)AutobahnA1