Wie der FC Wil 1900 mitteilt, gibt er die Verpflichtung von Hussayn Touati bekannt. Der Flügelspieler wird bis zum Ende der Saison vom Servette FC ausgeliehen.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Hussayn Touati, der bei namhaften französischen Vereinen wie Lyon und PSG ausgebildet wurde, wechselte im Sommer 2022 zu Servette.

Bei den Westschweizern konnte er sich sowohl in der U21-Mannschaft (16 Spiele, elf Tore) als auch in der Profimannschaft (27 Spiele, sechs Tore) bereits beweisen.

Nun soll er in der Challenge League weitere Spielpraxis sammeln und die Wiler Offensive mit seiner Kreativität und der Stärke im Dribbling bereichern.

Bahloul läuft mit der Trikotnummer zehn auf

Analog zum nach Altach abgewanderten Bahloul ist Touati französisch-algerischer Doppelbürger, Linksfuss und wird beim FC Wil 1900 mit der Trikotnummer zehn auflaufen.

Nachdem der 22-Jährige beim Super League Spiel am 4. Februar 2024 noch im Aufgebot von Servette stand, trainierte er bereits am 5. Februar 2024 das erste Mal in Wil.

Torhüter Simovic vom Nachwuchs in die Profimannschaft

Kristijan Simovic, bisher in der U20-Mannschaft des FC Wil 1900 tätig, unterschreibt seinen ersten Profivertrag.

Der 18-Jährige wird nach dem Abgang von Nico Strübi zum FC Gossau in die erste Mannschaft befördert.

Simovic absolvierte seine Ausbildung in der Partnerschaft von GC und Rapperswil-Jona, ehe er im vergangenen Sommer in die älteste Wiler Nachwuchsmannschaft wechselte.

Dort überzeugte der 1,90 Meter grosse Torhüter mit seinen Leistungen und erhält nun vorerst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueSuper LeagueParis Saint-GermainGCServetteFC WilFC Wil