Die alte Steigstrasse in Zuzwil SG wird saniert
Die Sanierung der alte Steigstrasse in Zuzwil SG wurde für September 2021 geplant.

Wie die Gemeinde Zuzwil SG berichtet, wird die Sanierung der alten Steigstrasse geplant. Der Sommer 2021 hat sich auch in Sachen Wetter von seiner extremen Seite gezeigt und es kam zu starken und langanhaltenden Niederschlägen. Die alte Steigstrasse von Züberwangen nach Wil wurde dadurch in Mitleidenschaft gezogen.
Das betroffene Strassenstück durch den Wald ist mit dem Zweirad seither nur unter erschwerten Bedingungen befahrbar. Die Arbeiten für die Sanierung des Kieswegs wurden in der Zwischenzeit an die Karl Scherrer, Flur- und Waldstrassenunterhalt, Kirchberg, vergeben.
Die Ausführung ist im Laufe September 2021 geplant. Der Gemeinderat bedankt sich bei der Bevölkerung für das Verständnis.