Bronschofen SG: Auto nach Unfall in Kandelaber und Baum geschleudert
Am Sonntag prallte ein Autofahrer (31) in Bronschofen SG mit einer Verkehrsinsel. Darauf wurde das Auto in einen Kandelaber und einen Baum geschleudert.

Am Sonntag, kurz vor 18.15 Uhr, ist es auf der Mörikonerstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Der 31-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Mörikonerstrasse von Bronschhofen in Richtung Sirnach.
Kurz vor der Verzweigung Mörikonerstrasse/Kapellstrasse verlor der 31-Jährige die Kontrolle über sein Auto und prallte mit der linken Seite seines Autos in eine Verkehrsinsel.
In der Folge schleuderte es das Auto über den rechtsseitigen Fahrbahnrand sowie über die Kapellstrasse, wo es in einen Kandelaber prallte.
Das Auto kam schussendlich in einer Böschung zum Stillstand
Aufgrund des Aufpralls wurde das Auto nach links abgewiesen und schleuderte mehrere Meter über die Mörikonerstrasse. Dort geriet er mit seinem Auto über den linksseitigen Fahrbahnrand und kollidierte mit dem Heck des Autos gegen einen Baum.
Dadurch drehte sich das Auto im Uhrzeigersinn und kollidierte mit der linken Fahrzeugfront gegen einen weiteren Baum.
Der 31-Jährige kam mit seinem Auto in einer abfallenden Böschung zum Stillstand. Er wurde leicht verletzt. Zur Überprüfung der Fahrfähigkeit wurde eine Blut- und Urinprobe abgenommen.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Am Auto sowie an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von rund 100'000 Franken.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die örtliche Feuerwehr sowie der vorsorglich aufgebotene Rettungsdienst.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, zu melden.










