Unfälle im Kanton Luzern: Autofahrer (74) übersieht Treppe
Am Montag kam es im Kanton Luzern zu mehreren Unfällen. Unter anderen übersah ein Autofahrer (74) in Luzern eine Treppe. Es entstanden Sachschäden.

Im Kanton Luzern haben sich am Montag mehrere Unfälle ereignet. Mehrere Personen wurden verletzt. Es entstanden Sachschäden.
Luzern: Auto bleibt auf Treppe stecken
Am Montagmorgen, kurz vor 7.45 Uhr, übersah ein 74-jähriger Autofahrer bei der Einfahrt ins Parkhaus des Luzerner Kantonsspitals eine Treppe.
Er fuhr versehentlich mit dem Auto die Stufen hinunter und blieb damit stecken. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden.
Root: Zwei Personen auf Fussgängerstreifen angefahren
Am Montagmorgen, zwischen 6.30 und 7 Uhr, kam es auf der Bahnhofstrasse in Root innerhalb kurzer Zeit zu zwei gleichartigen Verkehrsunfällen. In beiden Fällen überquerten Personen beim Bahnhof den Fussgängerstreifen und wurden von einem Auto erfasst.
Eine Fussgängerin und ein Fussgänger erlitten Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.
Sempach (A2, Fahrtrichtung Süden): Auffahrkollision
Kurz vor 7 Uhr ereignete sich am Montagmorgen auf der Autobahn A2 bei Sempach eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird von der Luzerner Polizei abgeklärt.








