Winterthur ZH: Mit Sportwagen in Baum geknallt – Fahrer festgenommen

Am Samstag kam es an der Wülflingerstrasse in Winterthur ZH zu einem Unfall, bei dem ein Sportwagenfahrer gegen einen Baum prallte. Er wurde festgenommen.

Winterthur Unfall
In Winterthur kam es zu einem mutmasslichen Raserunfall. - Stadtpolizei Winterthur

Am Samstag, kurz vor 20.30 Uhr, wurde der Stadtpolizei Winterthur ein Selbstunfall an der Wülflingerstrasse gemeldet. Vor Ort trafen die ausgerückten Patrouillen auf ein Auto, das in einen Baum geprallt war.

Der Lenker wurde vom Rettungsdienst betreut, blieb aber unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 26-jährige Türke durch die Wülflingerstrasse stadtauswärts.

Dabei verlor er bei einer Bushaltestelle die Kontrolle über seinen leistungsstarken Sportwagen und prallte in einen Baum.

Die Stadtpolizei vermutet einen Raaserdelikt

Hinweise deuten auf stark überhöhte Geschwindigkeit hin; ein Raserdelikt kann nicht ausgeschlossen werden. Die Stadtpolizei Winterthur nahm den Mann fest und führte ihn der Staatsanwaltschaft zu. Das Auto wurde sichergestellt.

Sachschaden
Der Fahrer wurde festgenommen und das Auto sichergestellt. - Stadtpolizei Winterthur

Neben der Stadtpolizei Winterthur rückten der Rettungsdienst Winterthur, der Dienst «Unfall/Beweissicherung/Dokumentation» sowie ein Raserspezialist der Kantonspolizei Zürich aus.

Kommentare

User #1873 (nicht angemeldet)

Wie lange schaut denn unsere Politik diesem munteren treiben noch zu??

User #397 (nicht angemeldet)

Dermassen viel Glück, dass niemand an der Bushaltestelle stand. Nur schon wenn einer innerorts so fährt, müsste er aus Prinzip (wie ein Raserdelikt) mindestens 1 Jahr Knast und 5 Jahre Fahrverbot bekommen.

Weiterlesen

Meilen ZH
33 Interaktionen
Meilen ZH
Raser
31 Interaktionen
Auf der Autobahn
Autofahrer Steuer Raser Blitzer
9 Interaktionen
Acht Verletzte

MEHR AUS WINTERTHUR

HC Rychenberg Winterthur
Unihockey
HC Rychenberg Winterthur
Unihockey
EHC Winterthur
Eishockey
a
10 Interaktionen
«Waren scheisse»