Die «Wetziker Flamme» 2021 wurde vergeben

Stadt Wetzikon
Stadt Wetzikon

Wetzikon,

Am 4. November 2021 wurde die «Wetziker Flamme» 2021 verliehen. Am selben Abend fand der Vereinsapéro 2021 statt.

«Wetziker Flamme» 2021
Die Preisträgerinnen und Preisträger der «Wetziker Flamme» 2021 gemeinsam mit den Laudatorinnen und Laudatoren (v.l.n.r.): Marco Martino (Stadtrat Bevölkerung + Sport), Remo Vogel (Stadtrat Soziales + Alter), Barbara Hug, Ruedi Rüfenacht (Stadtpräsident), Eugen Manser, Martin Probst (Laudator), Joel Stierli, Martina Buri (Stadtschreiberin) und Raffaele Ferrari. - Stadt Wetzikon

Die Stadt Wetzikon vergibt jährlich zusammen mit dem Verband Wetziker Ortsvereine den Sport- und Engagementpreis «Wetziker Flamme» für herausragende sportliche und gesellschaftliche Leistungen.

Die «Wetziker Flamme» 2021 in der Sparte Gesellschaft wurde am 4. November 2021 an Barbara Hug, Eugen Manser, Walter Hilty und Raffaele Ferrari verliehen. In der Sparte Sport wurden Joel Stierli und David Mzee ausgezeichnet.

Gesellschaftliche Verdienste

Barbara Hug engagiert sich seit über 30 Jahren ehrenamtlich in der Behinderten-Sportgruppe als Turnleiterin und hilft im Verein tatkräftig mit. Eugen «Geni» Manser hat sich im gesellschaftlichen Leben in Wetzikon unermüdlich engagiert und war auch langjähriger Präsident des Fussballclubs Wetzikon.

Walter Hilty setzt sich seit über 30 Jahren für den Rollstuhlbus Zürcher Oberland ein. Bei diesem Transportdienst für mobilitätsbehinderte Menschen engagiert er sich mit vollem Einsatz als Fahrer und Präsident.

Raffaele Ferrari war lange als Funktionär der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft SLRG tätig und hat sich über viele Jahre in der CEVI Wetzikon in vielen Aktionen beteiligt. Als Aktuar und gute Seele engagiert sich Raffaele Ferrari auch im VWO.

Zwei Sportpreise für herausragende Momente

In der Sparte Sport wurde der 18-jährige Joel Stierli für seine jahrelangen konstanten, nationalen Spitzenergebnisse im Motocross ausgezeichnet. Dies gipfelte im Schweizer Meister Titel 2020.

Weiter wurde dem 33-jährigen David Mzee die «Wetziker Flamme» überreicht. David Mzee ist seit einem Sportunfall Tetraplegiker. Er lebt und liebt den Sport. So spielt und engagiert er sich im Rollstuhlrugby.

Neben seiner Tätigkeit als Sportlehrer hat er ein grosses Ziel, das ihn anspornt: Eines Tages wieder freihändig laufen zu können.

Gleichzeitig mit der Preisverleihung fand in der Alten Turnhalle der Vereinsapéro statt. Am Anlass haben rund 100 Personen aus 35 Vereinen teilgenommen, sich ausgetauscht und unterhalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
17 Interaktionen
Nach Tod
schmezer kolumne
26 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR AUS OBERLAND

canopy growth
Schwerzenbach ZH
Rüti ZH
Illnau-Effretikon
FDP
Uster