Fingernägelkauen in Wetzikon! Die 313 Fans in der Kunsteisbahn werden erst um 23.15 Uhr erlöst. Der EHCW schlägt den EHC Burgdorf im Penaltyschiessen.
EHCW Fans
Mussten leiden beim Playoff-Auftakt: EHCW-Fans. - zVg
Ad

Verrückte Krimi-Verlängerung: Der EHCW vergibt beste Chancen, trifft zweimal den Pfosten – muss aber auch in doppelter Unterzahl bestehen und braucht einen sackstarken Justin Gianola im Kasten.

Gianola
Burgdorf-Schreck: Justin Gianola. - zVg

Dieser Gianola hält dann auch im Penaltyschiessen drei Burgdorfer Versuche, während Gian Andrea Thöny, Timon Vesely und Brent Buchmüller ihre Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellen:

Die drei Wetziker Torschützen im Penaltyschiessen. - Martin Weber

Nach 60 Minuten steht es übrigens 1:1 – Burgdorf geht nach 13 Minuten in Führung, Buchmüller gleicht in der 21. Minute aus – dabei bleibt es bis nach der Overtime.

«Ein hartumkämpftes Spiel. Burgdorf war sehr aufsässig, spielte hart. Ein grosses Kompliment an dieser Stelle – die haben uns das Leben schwer gemacht», sagt EHCW-Sportchef Diego Piceci zu Nau.ch.

Mächtig stolz auf diese Mannschaft

Und Headcoach Christian Modes atmet tief durch: «Was für ein Geduldsspiel. Wir sahen zwei super Torhüter, hatten viele Chancen, ich denke, unser Sieg ist verdient. Bin mächtig stolz auf diese Mannschaft.»

Und weiter: «Die Serie ist lanciert. Wir wissen, was in Burgdorf auf uns zukommt. Wir müssen uns nun gut erholen, gut schlafen, gut essen.»

Am Sonntag steigt um 19 Uhr die zweite Viertelfinalpartie in Burgdorf. In der Serie führt der EHCW 1:0. Um in den Halbfinal einzuziehen, braucht es drei Siege.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Krimi