Er hat in der NLA und B alles gesehen, was es zu sehen gibt. Nun wechselt Thomas Mettler (30) zum EHC Wetzikon. Er kommt von Hauptkonkurrent Frauenfeld.
Thomas Mettler
Spielt bald für den EHCW: Thomas Mettler. - EHC Frauenfeld
Ad

Transferhammer in der 1. Liga: Verteidiger Thomas Mettler wechselt auf die kommende Saison hin vom EHC Frauenfeld zum EHC Wetzikon.

Wetzikon-Sportchef Diego Piceci sagt zu Nau.ch: «Mit Thomas Mettler konnten wir einen absoluten Wunschtransfer vollziehen. Einer der besten Verteidiger der Liga!»

Und weiter: «Mettler bringt viel Erfahrung aus der NL, SL und 1. Liga mit, hat spielerische Klasse, Härte und ist ein sensationeller Mensch für die Mannschaft, auch neben dem Eis.»

Mettler, der unter anderem bei Kloten, Visp und Ajoie spielte, bringe alles mit, um den EHCW noch besser zu machen. «Ein wichtiger Baustein für den Erfolg», so Piceci.

Direktduell in den Playoffs?

Eine Transfermeldung so kurz vor den Playoffs? Pikant: Sowohl Frauenfeld als auch Wetzikon wollen aufsteigen. Eine direkte Begegnung in den Playoffs ist möglich.

Mettler gegenüber Nau.ch: «Ich freue mich auf die neue Herausforderung in der kommenden Saison. Bis dahin gilt meine volle Aufmerksamkeit dem EHC Frauenfeld. Ich werde 100 Prozent geben um die gesteckten Ziele mit der Mannschaft zu erreichen.»

Frauenfelds Sportchef Michael Roth sagt zu Nau.ch: «Wir danken Thomas Mettler für den vorbildlichen Einsatz in den letzten vier Jahren sowie den bevorstehenden Playoffs und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute!»

Wetzikon oder Frauenfeld – wer steigt in die MySports League auf?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsLiga