Was für ein Brocken: Grigioni ist 193 cm gross und bringt 88 Kilo auf die Waage. Der Hüne kehrt nach Wetzikon zurück, wo er 2015 schon 27 Spiele bestritt.
30-fach NLA erprobt: Grigioni wird Wetziker.
30-fach NLA erprobt: Grigioni wird Wetziker. - zVg
Ad

Gegen einen solchen Verteidiger willst du nicht spielen. Die Gegner des EHC Wetzikon müssen es nun: Manuel Grigioni wirft sein Kampfgewicht in der kommenden Saison für den EHCW in die Waagschale.

Der 27-jährige Bündner lernte das Hockeyspielen beim EHC Chur, wechselte im Alter von 15 Jahren in den SCRJ-Nachwuchs und agierte später für die 1. Mannschaft der Lakers 30 Mal in der NLA.

In der NLB brachte es Grigioni auf 51 Einsätze für die Lakers und die EVZ Academy. In der Saison 2015/16 wurde er für 27 Spiele an den EHCW ausgeliehen. Dahin wechselt er nun zurück – Grigioni kommt vom HC Luzern.

Manuel Grigioni sagt zu Nau.ch: «Primär gehe ich zum EHCW, weils ein geiler Klub ist, mit super Fans und ambitionierten Zielen.»

Steigt der EHCW in die MyHockey League auf?

Grigioni: «Ich freue mich darauf, in der Mannschaft viele bekannte Gesichter zu sehen und natürlich freue ich mich auch auf Headcoach Christian Modes, der ein super Typ ist.» Sein sportliches Ziel? «Ganz klar: Der Aufstieg in die MyHockey League.»

Hilfreich dafür wäre ein gelungener Saisonstart: Die 1. Liga-Meisterschaft startet am 17. September mit einem Auswärtsspiel in Burgdorf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaEVZEHC Wetzikon