Interimistische Leitung in Wetzikon
Im Geschäftsbereich Gesellschaft und Soziales übernimmt Ursula Wälti ab Februar 2026 interimistisch die Leitung bis Ende Juli 2026.

Wie die Stadt Wetzikon mitteilt, kommt im Geschäftsbereich Gesellschaft + Soziales der Stadt Wetzikon es per 1. Februar 2026 zu einer interimistischen personellen Veränderung in der Leitung. Die bisherige Stelleninhaberin hat die Stadt Wetzikon am 15. Januar 2026 verlassen.
Ursula Wälti übernimmt den Geschäftsbereich bis Ende Juli 2026 und nimmt Einsitz in der Geschäftsleitung. Damit stellt die Stadt Wetzikon die kontinuierliche Führung und eine reibungslose Weiterführung der Aufgaben sicher.
Die organisatorischen Abläufe bleiben dabei unverändert gewährleistet. Ursula Wälti ist mit den internen Abläufen, den Führungsstrukturen sowie den strategischen Herausforderungen bestens vertraut und erfüllt die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen für die interimistische Wahrnehmung der Funktion.
Zur Sicherstellung der operativen und strategischen Führung sowie der Kontinuität in der Geschäftsleitung ist eine zeitnahe Nachfolgeregelung erforderlich. Das Pflegezentrum Wildbach und die Abteilung Gesellschaft werden bis zur Neubesetzung durch den Stellvertreter der Stadtschreiberin respektive durch die Stadtschreiberin betreut.






