Sachschaden

Grüningen ZH: Hoher Sachschaden beim Brand einer Scheune

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Wetzikon,

Am Montagabend, 25. Mai, ist in Grüningen beim Brand einer Scheune ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Feuerwehr
Bei einem Stallbrand in Heinersreuth nahe Bayreuth sind rund 15 Pferde verendet, etwa 30 konnten laut Polizei gerettet werden. (Symbolbild) - zvg

Kurz nach 21.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass eine Scheune brennen würde. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Dank dem schnellen Einsatz konnten die Löschkräfte ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern. Alle in der Scheune eingelagerten Gartenbaumaschinen und privaten Gegenstände sind durch die Flammen zerstört worden.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Franken geschätzt.

Nach bisherigen Untersuchungen schliessen die Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich Brandstiftung aus. Im Vordergrund dürfte der fahrlässige Umgang mit Asche stehen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Grüningen, die Stützpunktfeuerwehr Hinwil sowie vorsorglich ein Rettungswagen im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
253 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR SACHSCHADEN

Unfall Näfels
1 Interaktionen
Näfels GL
Wohlen
3 Interaktionen
Wohlen
f
194 Interaktionen
Rauchsäule über Bern
Kantonspolizei St. Gallen
2 Interaktionen
Schwarzenbach SG

MEHR AUS OBERLAND

Wangen-Brüttisellen
Hiag
Kanton Zürich
FDP
Uster