In Gossau ZH brach in der Nacht auf Montag in einem Gebäude ein Brand aus. Verletzte gab es keine.
Brand in Gossau ZH. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Haus in Gossau ZH brach in der Nacht auf Montag ein Feuer aus.
  • Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

In einem Gebäude in der Gemeinde Gossau ZH brannte es. Das Feuer brach in der Nacht zum Montag im ersten Stock einer Wohnung neben der katholischen Kirche aus. Die Einsatzkräfte rückten um kurz nach 22 Uhr aus. Sie konnten das Feuer im Gebäude zum Glück rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage zu Nau.ch sagt, wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von wenigen zehntausend Franken.

Wie die Feuerwehr Gossau am Montag mitteilt, ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Gossau mit Grossalarm, die Feuerwehr Hinwil mit ADL, ein Rettungswagen von Regio144, die Kantonspolizei Zürich, der Statthalter des Bezirks Hinwil sowie ein Inspektor der Gebäudeversicherung Kanton Zürich. Der Einsatz in Gossau ZH dauerte zwei Stunden, es standen 41 Personen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenFeuerGossau (ZH)