Wie die Gemeinde Gossau ZH berichtet, verursachte ein überhitztes Steuergerät einen Brand, der rasch gelöscht werden konnte. Das Badi steht den Gästen offen.
Die Bertschikerstrasse und Ortseinfahrt der Gemeinde Gossau (ZH).
Die Bertschikerstrasse und Ortseinfahrt der Gemeinde Gossau (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am Freitagmorgen, 9. Juni 2023, hat eine Mitarbeiterin der Gemeinde bei Arbeitsbeginn Rauch in der Küche des Schwimmbads Tannenberg, Gossau-Dorf, festgestellt.

Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten, welche rasch vor Ort war und den Brand unter Kontrolle brachte.

Die Brandermittler stellten im Nachgang fest, dass der Brand durch ein überhitztes Steuergerät der Kühlzelle ausgelöst worden ist.

Personenschaden gab es keinen; es wurde niemand verletzt.

Kiosk bleibt vorerst geschlossen

Durch den Brandfall wurde die Küche stark verschmutzt und muss umfassend gereinigt sowie insbesondere von den erfolgten Russ- und Rauchablagerungen befreit werden.

Bis dies erfolgt ist, bleibt der Kiosk geschlossen.

Es wird damit gerechnet, dass ab Mitte nächster Woche eine Übergangslösung getroffen werden kann, damit in der Badi wieder Verpflegungsmöglichkeiten angeboten werden können.

Der Schwimmbad-Betrieb ist aber gewährleistet – das Schwimmbad steht allen Gästen offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrGossau (ZH)