HCT-Verteidiger Leandro Hinder sammelt Spielpraxis in Arosa
Der HC Thurgau verleiht Verteidiger Leandro Hinder an den EHC Arosa, um ihm mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Ian Derungs fällt verletzungsbedingt aus.

Wie der HC Thurgau informiert, wird Leandro Hinder vorübergehend an den EHC Arosa ausgeliehen, zudem fällt Ian Derungs verletzungsbedingt aus.
Der HC Thurgau gibt die temporäre Ausleihe von Leandro Hinder an den EHC Arosa bekannt. Der Entscheid erfolgt in enger Absprache mit dem Spieler und dient dessen sportlicher Weiterentwicklung.
Aufgrund der aktuellen Konkurrenzsituation im Kader des HC Thurgau kommt Leandro Hinder derzeit nicht auf die Einsätze und Eiszeit, die er für seine optimale Entwicklung benötigt. Um ihm dennoch kontinuierliche Spielpraxis zu ermöglichen, haben sich der HC Thurgau und Leandro Hinder gemeinsam entschieden, ihm beim EHC Arosa Einsatzzeit auf kompetitivem Niveau zu verschaffen.
Der HC Thurgau verfügt während der gesamten Dauer der Ausleihe über das Recht, Leandro Hinder bei Bedarf jederzeit zurückzubeordern. Spätestens per Ende Januar 2026 wird Hinder fix zum HC Thurgau zurückkehren.
Wichtiger Schritt für die Spielerentwicklung
Für die Saison 2026/2027 besitzt Leandro Hinder weiterhin einen gültigen Spielervertrag beim HC Thurgau. Der HC Thurgau ist überzeugt, dass Leandro Hinder in Arosa wertvolle Erfahrungen sammeln und wichtige Schritte in seiner Entwicklung machen kann.






