Wie die HC Thurgau Ladies mitteilen, gewannen sie am Freitag, 1. März 2024, in der St.Galler Kantonalbank Arena gegen die Lady Lakers mit 1:0.
Die HC Thurgau Ladies im Spiel gegen die Lady Lakers
Die HC Thurgau Ladies gewannen am 1. März 2024 gegen die Lady Lakers 1:0. - HC Thurgau Ladies
Ad

Am vergangenen Freitagabend, 1. März 2024, fand das zweite Spiel der Playout-Serie zwischen den HCT-Ladies und den Lady Lakers statt, welches in der St.Galler Kantonalbank Arena ausgetragen wurde.

Die beiden Teams lieferten sich ein intensives Spiel, in dem es keine Tore während der regulären Spielzeit gab, obwohl die HCT-Ladies mehrmals die Torumrandung trafen.

Auch in der darauffolgenden Verlängerung konnte keine Mannschaft den entscheidenden Treffer erzielen.

HC Thurgau Ladies siegten im Penaltyschiessen

Das Spiel wurde schliesslich im Penaltyschiessen entschieden, und hier behielten die HCT-Ladies die Oberhand.

Mit einem Treffer gelang es ihnen, das Penaltyschiessen für sich zu entscheiden und damit den zweiten Sieg der Serie zu holen. Die mitgereisten Fans feierten den hart erkämpften Sieg.

Die HCT-Ladies können nun mit zwei Siegen aus zwei Spielen in die nächste, möglicherweise bereits entscheidende Partie gehen, welche am Samstag, dem 9. März 2024, um 16.45 Uhr in Weinfelden stattfindet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SGKBWeinfeldenHC Thurgau