Wie die HC Thurgau Ladies mitteilen, gewannen sie am Samstag, 16. März 2024, auswärts gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers mit 4:2.
Die HC Thurgau Ladies gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers
Die HC Thurgau Ladies gewannen am Samstag, 16. März 2024, auswärts gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers mit 4:2. - Charpy Sports Photography
Ad

Mit voller Motivation reisten die HCT-Ladies letzten Samstag, 16. März 2024, in die Rosenstadt, um den dritten und somit alles entscheidenden Sieg im Playout-Final zu holen.

Das Spiel startete ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der ersten Drittelpause war es dann endlich so weit und der erste Treffer konnte bejubelt werden.

Mit einer sauberen Kombination schob Tanja Krause auf Zuspiel von Emma Kohler zum 0:1 ein.

Rapperswil verkürzte auf 1:2

Auch zu Beginn des zweiten Drittels war es ein stetiges Hin und Her, doch seitens Thurgaus war Caro Lambert im Tor zur Stelle und behielt die Ruhe.

Zur Spielmitte hin bediente Stephanie Lehner nach geglücktem Forechecking Flavia Tschumi, die zum verdienten 0:2 abstauben konnte.

Kurz vor Ende des zweiten Drittels konnte Rapperswil noch auf 1:2 verkürzen.

Selina Burren traf zum 4:2-Endstand

In der Drittelpause fand Patrick Lüscher die richtigen Worte, den nicht einmal zwei Minuten dauerte es, ehe Fabienne Naef auf Zuspiel von Captain Andrina König den Vorsprung ausbaute und auf 1:3 erhöhte.

Rapperswil drückte auf den Anschluss, doch Lambert war zur Stelle und wehrte Schuss für Schuss ab.

Rapperswil konnte den Anschluss noch erzielen, als deren Torhüterin allerdings für eine sechste Feldspielerin Platz machte, lies sich Thurgaus Selina Burren sich nicht zweimal bitten und erzielte den Empty Netter zum allesentscheidenden 4:2.

Es ist somit geschafft, auch nächste Saison werden die Thurgauerinnen in der SWHL B spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC ThurgauRapperswil-Jona Lakers