Goalie Mathieu Croce unterschreibt beim EVZ
Der HC Thurgau verabschiedet seinen starken Torhüter Mathieu Croce in die National League zum EV Zug – ein Beweis für die Nachwuchsförderung des Clubs.

Der HCT freut sich einen weiteren jungen Torhüter in Richtung National League entwickelt zu haben. Wie der HC Thurgau bekannt gibt, hat Mathieu Croce für die kommenden beiden Spielzeiten 2026/27 und 2027/28 (Option) einen Vertrag beim EV Zug unterschrieben.
Der 22-jährige gebürtige Genfer stiess auf die letzte Saison hin von der U20 aus Kärpät, Finnland zu den Thurgauern. Croce konnte sich beim HCT in kürzester Zeit zu einem starken Rückhalt entwickeln und in der abgelaufenen wie auch aktuellen Saison mit einer Fangquote von über 92 Prozent überzeugen.
Mathieu Croce ist nach Luis Janett, Bryan Rüegger und Loic Galley bereits der vierte Torhüter innerhalb von nur drei Jahren, der sich beim HC Thurgau stark weiterentwickeln und damit für die National League aufdrängen konnte. Der Transfer von Croce zum EVZ beweist einmal mehr, dass der HCT ein grossartiges Sprungbrett für junge Talente darstellt.
Stolz auf Croces Entwicklung – Suche nach Ersatz beginnt
Sportchef Patrick Brändli: «Auch wenn wir mit Mathieu Croce einen starken Rückhalt verlieren, sind wir stolz auf seine Entwicklung und freuen uns für ihn über den Weg, den er einschlagen kann.
Wir sind überzeugt, dass Croce bis zum Ende dieser Spielzeit weiterhin starke Spiele für den HCT absolviert und werden bestrebt sein, einen ebenso valablen Ersatz zu finden.»










