Wie die Gemeinde Amlikon-Bissegg mitteilt, ist seit dem 7. Juni 2022 die Flugplatzstrasse im Bereich Zollhaus aufgrund Sanierung gesperrt.
Bauarbeiten.
Sperrung. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Flugplatzstrasse in Amlikon-Bissegg befindet sich in einem schlechten Zustand. Deshalb hat sich das Kantonale Tiefbauamt entschlossen, die Kantonstrasse im Bereich Zollhaus zu sanieren.

Am 7. Juni 2022 beginnt die Firma Hüppi AG mit den Sanierungsarbeiten. Diese werden rund einen Monat dauern. Im Siedlungsgebiet werden beidseitig der Strasse Randabschlüsse gesetzt und der Asphaltbelag komplett saniert.

Das Oberflächenwasser wird neu in Schlammsammler geleitet und über eine Regenwasserleitung der Thur zugeführt. Zwischen der Hauptstrasse und dem Siedlungsgebiet wird ein Hocheinbau erstellt. Dazu wird auf den bestehenden Belag eine neue Trag- und Deckschicht eingebaut. Beim Einlenker in die Hauptstrasse wird der Radweg (Geometrie und Markierung) geringfügig angepasst.

Es sind die Baustellen-Signalisationen zu beachten

Die Flugplatzstrasse bleibt während der Bauarbeiten im Bereich der Baustelle für den Durchfahrtsverkehr gesperrt. Die Veloroute auf der Südseite der Thur wird allenfalls umgeleitet und entsprechend signalisiert (zwischen Gemeindekanzlei und Zollhaus).

Um der beauftragten Tiefbaufirma die Arbeit zu erleichtern, wird um Vor- und Rücksicht gebeten, im speziellen um die Einhaltung der Baustellen-Signalisation. Alle Baubeteiligten sind bemüht, die Arbeiten und die Verkehrsbehinderungen möglichst kurz zu halten. Mehr Informationen zum Baustellenbereich finden die Einwohner auf der Gemeindewebseite.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amlikon-Bissegg