Fahrunfähiger Lenker nach Flucht in Weinfelden TG gestoppt
Am Sonntagnachmittag wurde in Weinfelden TG ein fahrunfähiger Autofahrer nach mehrfachen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz aus dem Verkehr gezogen.

Sonntag, kurz vor 14.45 Uhr, fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Thurgau auf der Autobahn A7 bei Frauenfeld in Richtung Kreuzlingen ein Auto auf, das mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Der Fahrer reagierte nicht auf das eingeschaltete Blaulicht und die Leuchtmatrix «Stopp Polizei» und fuhr mit stark übersetzter Geschwindigkeit weiter in Richtung Weinfelden. Dabei überholte er mehrfach trotz Gegenverkehrs, sodass entgegenkommende Autos ausweichen mussten.
Eingangs Weinfelden konnte der Fahrer kurz vor dem Kreisel Dunantstrasse/Frauenfelderstrasse angehalten und festgenommen werden.
Der 21-jährige Slowene wurde als fahrunfähig beurteilt. Es wurden eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet, der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht, diese hat die Sicherstellung des Autos angeordnet.
Zeugenaufruf
Personen, die aufgrund der Fahrweise des 21-Jährigen ausweichen mussten oder sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bitte beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 058 345 25 00 zu melden.












